Entwicklung und Management von Buchprojekten

Gute Ideen brauchen realistische Aussichten. Für Buchprojekte kann ich die konkrete Weiterentwicklung in einen marktfähigen Titel gestalten und einen konkreten Plan zur Realisierung erstellen.

 

Dabei kann ich nicht nur auf meine lange Berufserfahrung als Lektor für Sach- und Schulbuchverlage zurückgreifen, sondern auch auf meine aktuellen Markt- und Branchenkenntnisse.

 

Thematische Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Geschichte, Gesellschaft sowie Sport & Outdoor, besonders Wandern, Trailrunning, Hiking.

Als Redakteur von running-magazin.com bin ich mit den Bereichen Sport, Trailrunning und Outdoor verbunden.

 

Im Zuge der Projektentwicklung kann ich auch einen Marketingplan für den Titel erstellen, von der Produktpräsentation über Messen und Handelskontakten bis hin zu Online-Kampagnen und der Content-Entwicklung für Social Media-Kanäle.

 

Last, but not least übernehme ich für solche Projekte auch das Lektorat sowie die Bildredaktion.

 

Referenzen Verlagskunden

 

Westermann + Ernst Klett + Dorling & Kindersley + Meyer & Meyer Sportverlag + Bruckmann + Bucher + Emons + Philipp von Zabern/Wissenschaftliche Buchgesellschaft

 

Anfrage/Kontakt

cdrecoll@freenet.de