Termine

Termine können sich kurzfristig ändern. Bitte überprüft eure aktuelle Planung auf der Hompepage der Veranstalter.

22. August 2021 Berliner Halbmarathon. Running

Ein Halbmarathon durch die Hauptstadt, voller Highlights und das Event im Sommer.

generali-berliner-halbmarathon.de

30. Juli bis 1. August 2021 Grossglockner Ultra-Trail. Trailrunning (schwer)

Zwischen 35 und 110 km kann man beim GGUT wählen, reichlich Höhenmeter und eine unvergleichliche Bergwelt inklusive. In diesem Jahr ist die Streckenführung der Wettbewerbe geändert worden, das Event wird auf drei Tage angelegt und entsprechend entzerrt. Bisher ist das Event auf 1200 Teilnehmer begrenzt, diese Plätze sind bereits weg. Aber vielleicht wird es noch weitere Kontingente geben.

ultratrail.at

9. bis 12. September 2021 Innsbruck – Trailrunning

Vom K7 NIghttrail bis zum K110 ist für jedes Niveau die passende Strecke dabei, einschließlich der Möglichkeit, UTMB-Punkte zu erwerben. Wegen Corona ist das Event vom Mai in den September verlegt worden.

innsbruckalpine.at

11. September 2021 Mayrhofen Ultraks. Trailrunning

Im Herzen des Zillertals geht es auf 4 möglichen Distanzen teils steil bergan. Ich konnte den Lauf letztes Jahr besuchen, die Atmosphäre und die läuferischen Herausforderungen waren top. Der Ort Maryhofen ist sehr touristisch, aber sobald man auf den Trails ist, ist es mit der Gemütlichkeit vorbei. Manche Downhills waren nicht ganz leicht. Die Anreise mit der historischen Zilertalbahn ist bequem und sehr schön. Wer will, kann sogar die Fahrt mit der Dampflok wählen.

mayrhofen.ultraks.com

18. September 2021 Gamstrail Kitzbühel. Running + Hiking

Vier Lauf-Strecken und eine Wanderroute bietet der Gamstrail durch die Kitzbüheler Alpen. Wer Interesse hat, sollte sich anmelden, denn das Starterfeld ist auf 750 Teilnehmer limitiert und die Starter vom letzten Jahr konnten ihren Startplatz übertragen.

gamstrail.at

19. September 2021 Der Rom Marathon 2021 soll – so ist auf der Website zu lesen – der erste Marathon nach dem Dunkel, der Wettlauf der Wiedergeburt werden. Um 6.45 Uhr startet der Parcours an den Fori Imperiali. Anmeldungen sind noch möglich.

runromethemarathon.com

24. bis 25. September 2021 Mountainman Todtnauberg, Hochschwarzwald. Running + Hiking

Tolle Strecken vor den Toren Freiburgs durch den Schwarzwald. Abgesehen von der langen Strecke, die nur für erfahrene Trailrunner geeignet ist, sind die Strecken für Runner und Hiker ausgeschrieben ... der Hund darf übrigens bei dieser Rennserie auch mit.

mountainman.de

24. bis 26. September 2021. Adidas Infinite Trails Gastein, Salzburgerland. Running

Die Infinite Trails bieten einen 65k für Einzelstarter und mehrere Möglichkeiten, im Team zu laufen. Sollte es wider Erwarten doch noch zu einer coronabedingten Absage kommen, verspricht der Veranstalter eine 100-prozentige Rückerstattung der Startgelder.

infinite-trails.com

2. bis 3. Oktober 2021. Rennsteiglauf. Running + Hiking

Laufen und Wandern sollen auf dem Rennsteig im Oktober wieder möglich sein, der lange Lauf startet dabei voraussichtlich in Blöcken, um den Bedingungen der Corona-Pandemie gerecht zu werden. Auch das Rahmenprogramm wird wahrscheinlich reduziert sein. Aber stattfinden soll er. 6000 Läufer habe sich schon angemeldet.

rennsteiglauf.de

28. November 2021 Marathon des Alpes Maritimes Nice - Cannes. Running

Der zweitgrößte französische Marathon spektakulär an der Côte d'Azur gelegen, herrlicher Parcours am Meer, vorbei an Picassos Grimaldi-Schloss in Antibes. Bei Coronaabsage gibt es das Startgeld zurück.

marathon06.com

15. Januar 2022 Swiss Snow Walk & Run. Running + Hiking

Eine der wenigen Lauf- und Wanderevents im Winter und sicher eines der schönsten. Gelaufen wird auf Winterwanderwegen, Höhenmeter und Höhensonne inklusive. Die Anreise ab Chur mit der Rhätischen Bahn ist ein zusätzliches Erlebnis.

snowwalkrun.ch